Seite drucken
Grundschule Michelfeld (Druckversion)

News

Wanderung mit den Huskys

Am Donnerstag, 19.10.23 fuhr die Klasse 4b nach Dörrenzimmern, wo sie von Mario und seinen "kleinen Wölfen" erwartet wurde.

Wir erfuhren zuerst eingies über die Huskys, bevor wir sie nacheinander kennenlernten und schließlich mit 7 von ihnen auf Wanderung gingen. Dazu bekam jeder einen Bauchgurt, mit dem immer zwei oder drei durch eine Leine mit einem Husky verbunden waren. Während der Wanderung mussten wir darauf achten, dass die Huskys in der Spur blieben, Abstand hielten oder die richtige Geschwindigleit hatten. Das war gar nicht so einfach, wie sich das mancher von uns vielleicht gedacht hatte. Husky können locker 100 km am Tag laufen, unsere Strecke war zum Glück nicht ganz so lang....

Zurück im Gehege, wurden die Huskys mit gefrorenem Fleisch gefüttert. Danach wurde auch für uns unser mitgebrachte Essen gegrillt.

Es war ein toller Vormittag und für die meisten eine spannende neue Erfahrung.

http://gs-michelfeld.de/http://www.gs-michelfeld.de/de/aktuelles/news