Adventskonzert

Am Donnerstag, 7.12.2023 fand in der Steinäckerhalle unser diesjähriges Adventskonzert statt.

Nach einem stimmungsvollen Beginn mit einem Lichtertanz, den zuerst die Erstklässler, dann zusammen alle Kinder aufführten, stimmten wir die zahlreichen Gäste ein.

Jede Klasse hatte etwas vorbereitet. Die Klasse 2a sang ein Weihnachtslied über Hoffnung, Freude und Frieden, die Klasse 2b führte ein kurzes Theaterstück auf von einem Weihnachtsmann, dem die richtige Kopfbedeckung fehlt.

Die 3a führte das Gedicht "Die Weihnachtsmaus" auf und die 3b sang "Eine Muh, eine Mäh ...".

Die 4. Klassen hatten zusammen einen Film gedreht, in dem Maria und Josef heute in Michelfeld eine Unterkunft suchen und Maria schließlich im Bauwagen auf dem Schulgelände Jesus zur Welt bringt und ihn in eine Apfelkiste legt.

Zwischen den Beiträgen sangen alle Gäste zusammen mit den Kindern Advents- und Weihnachtslieder.

Es war eine schöne Veranstaltung, die alle auf Weihnachten einstimmte.

Vielen Dank auch an den Förderverein, der wieder ein reichhaltiges Buffet organisiert hatte.