Grundschule Michelfeld

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Lesenacht der Klassen 4a und 4b

Am Donnerstag, den 20.10.2016 trafen wir uns um 18.00 Uhr in der Schule zu einer aufregenden Lesenacht.

Los ging es mit acht Stationen "Rund ums Buch". Dabei lernten wir z.B.: was ein Autor oder ein Ilustartor ist, wie ein Buchcover gestaltet ist, was ein Kurztext oder ein Klappentext ist.

Weiter ging es mit einer langen Lesephase. Jeder hatte sich sein Lieblingsbuch mitgebracht und konnte nun nach Lust und Laune schmökern!

Nun hieß es Augen und Ohren aufsperren, denn wir trafen uns alle im Computerraum und sahen uns einen lustigen Film an. Einige von uns konnten sich vor Lachen kaum auf den Stühlen halten.

Na klar, jetzt folgte wieder eine lange Lesephase. Zuvor hieß es aber Zähneputzen und für das Bett fertig machen. Eingekuschelt in unsere Schlafsäcke konnten wir jetzt in unsere Bücherwelten eintauchen.

Zu guter Letzt lasen uns Frau Obst und Herr Rebele zum Einschlafen noch etwas vor und wir schliefen glücklich und zufrieden ein.

Unsere Lesenacht endete mit einem gemütlichen Frühstück, für das unsere Eltern sorgten. Vielen Dank dafür!