Vorlesetag

Am Freitag, 17.11.2023 fand wieder der Vorlesetag an der Grundschule statt, der von der Stiftung Lesen und der "Zeit" vor vielen Jahren ins Leben gerufen wurde.

Auch in diesem Jahr beteiligten sich viele externe Vorleser*innen.

In den Klassen 4a und 1a las Bürgermeister Herr Binnig zwei Geschichten vor. In der 4b las Frau van Bergen, Oma zweier Schüler*innen, das Buch "Die Eisenbahnoma" von Paul Maar. Dazu gab es leckere Muffins.

Die Klasse 3a hörte Geschichten von den Müttern Frau Schenk und Frau Bauer.

Die Klasse 2b bekam von Frau Pawellek Ausschnitte aus den Büchern "Die kleine Hexe", "Der kleine Wassermann" und "Das kleine Gespenst" von Ottfried Preußler zu hören. In den Pausen gab es Mandarinen, Lebkuchen und Spekulatius. Auch in der Klasse 2a wurde an Ottfried Preußler gedacht und die bekannten Geschichten vorgelesen. In der Pause gab es hier Hefezopf und Punsch.

Wir bedanken und herzlich bei den Vorleser*innen für ihre Bereitschaft. Die Kinder sind immer ganz konzentriert und gleichzeitig begeistert bei der Sache.

Berichte und Bilder von weiteren Klassen folgen.