Seite drucken
Grundschule Michelfeld (Druckversion)

Klassen 4

Schulfest an der Grundschule

Am Freitag, den 24. Mai 2019 fand das mittlerweile schon zur Tradition gewordene Schulfest der Grundschule Michelfeld statt. Bei herrlichem Wetter konnte Rektor Marstaller eine große Zahl von Schülerinnen und Schülern mit Ihren Familien auf dem Pausenhof begrüßen. Musikalisch wurde die Begrüßung von der Musik AG der Klassen 1 und 2 begleitet. Auch der Schulchor und die Theater AG hatten einen großen Auftritt. Sie führten in der Steinäckerhalle ihr Musical „Tuishi Pamoja“ (Wir wollen zusammen leben) auf. Das Publikum war begeistert!
Zwischen den Programmpunkten gab es die Möglichkeit, sich mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken zu versorgen. Außerdem konnte jeder sein Glück herausfordern und ein Los aus der Tombola des Fördervereins kaufen. Jedes Los war ein Gewinn und so gab es viele glückliche Gesichter.
Den kulinarischen Abschluss des Schulfestes bildete der Würstchenverkauf des Fördervereins.
 
Außerdem war Bürgermeister Wolfgang Binnig mit einigen Mitarbeiterinnen vor Ort und präsentierte bei der After-Work-Party der Gemeinde eine Fotoshow, die zeigte, wie breit gefächert die Angebote der diesjährigen Bewegungswoche waren – ein gelungener Abschluss für diese bewegungsreiche Zeit!
 
Der Förderverein konnte durch das Schulfest zusätzliche Einnahmen in Höhe von 1.735 € verzeichnen, ein überragendes Ergebnis! Dank diesem Geld können die vielfältigen Aufgaben des Fördervereins weiterhin bestehen.
 
Wir sagen all den jenigen herzlich DANKE, die mit Ihren Kuchenspenden, als Helfer beim Kaffee- und Kuchenbuffet, beim Getränkeverkauf und als Küchenteam für den reibungslosen Ablauf des Schulfests gesorgt haben.
 
Folgende Firmen sind als Spenden der Tombola-Preise dankend zu erwähnen:
easy Sprachreisen GbR, Gießler GmbH, Landgasthof Bürgerstüble, LVM Versicherung Silke Lechner, Sparkasse SHA-CR, VR Bank SHA-CR, Hagebau Häsele, Würth Elektronik GmbH  Co. KG, Ammos – Das griechische Restaurant, Autolöwen GmbH, Adga – Adolf Gampper GmbH, Lenz Wohntex, Autohaus Zech GmbH, Theo Förch GmbH & Co. KG, Spielwarengeschäft „Spielplatz“, E. Gunst GmbH & Co. KG, Laienschauspiel Mainhardter Wald e.V., move Fitness- und Freizeitanlage, Cafe Zeitraum, Andrea Hennig Fußpflege, Autohaus Walter Mulfinger GmbH, Marabu GmbH
Vielen Dank an die vielen weiteren Firmen und Privatpersonen, die durch tolle Sachspenden einen reich gefüllten Gabentisch garantiert haben.

http://www.gs-michelfeld.de/index.php?id=309