Unser LRS Stützpunkt

Gruppenförderung für lese- und/oder rechtschreibschwache Schüler:

Zielgruppe
Grundschüler aus zweiten und dritten Klassen mit Schwierigkeiten im Lesen und/oder Rechtschreiben, die mit binnendifferenzierenden Maßnahmen der Schule nicht mehr ausreichend gefördert werden können.

Anmeldung
Die Lehrkraft des LRS-Förderstandortes schickt im Juni (nach den Pfingstferien) an die Klassenlehrer der 1. und 2. Klassen in den Grundschulen des Förderverbunds ein Anmeldeformular für die Schule, ein Anmeldeformular für die Eltern sowie eine Vorlage für das Beschluss-Protokoll der Klassenkonferenz.

Auswahl der Förderkinder
Die ausgewählten Schüler aus zweiten und dritten Klassen werden in Gruppen bis maximal 6 Schülern gefördert. Anhand von Tests wird ermittelt, wer den Kurs besuchen kann.

Dauer und Umfang der Förderung
Der Kurs findet immer donnerstags von 14:00-15:30 Uhr im Raum 8 der Grundschule Michelfeld statt und endet nach einem Schuljahr.