Gemeinsam in den neuen Monat starten

Jeweils am ersten Schultag des Monats trifft sich die ganze Schulgemeinde in der Steinäckerhalle zum Monatsstart.

Dort gibt es eine Vorschau über alles Wichtige im kommenden Monat:

Herr Marstaller begrüßt neue Schüler, Lehrer und Praktikanten, nennt Termine von Veranstaltungen und Klassenausflügen und beglückwünscht die Geburtstagskinder.

Ein Rahmenprogramm darf natürlich nicht fehlen. Zu Beginn und am Ende werden aktuelle, der Jahreszeit entsprechende Lieder gesungen. Jedes Mal erfreut eine andere Klasse die Mitschüler durch eine kleine Vorführung, die aus dem Unterricht hervor gegangen ist.

So werden Liedstücke musiziert, sportliche Leistungen gezeigt, Geschichten kreativ vorgetragen oder ein kleines Theaterstück aufgeführt. Danach gehen die Kinder mit ihren Lehrern fröhlich in die Klassen zurück.