MINTec in Klasse 4a

Noch bevor die Schule schließen musste, kamen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a an zwei Freitagen in den Genuss von MINTec. Dazu brachten die Lehrer Peter Lippold und Matthias Maier alles benötigte Material in das Klassenzimmer, so dass dort Technikunterricht stattfinden konnte.

Am ersten Freitag ging es zunächst um Gefahrenquellen, Verhalten und Arbeiten im Klassenzimmer mit Technik-Material, dann konstruierten und montierten die Kinder ein Fahrzeug mit Fischertechnik, das zum Schluss vorgestellt wurde.

Am nächsten Freitag begann die Arbeit mit der Laubsäge und das Bohren mit der Akku-Bohrmaschine. Verschiedene Formen entstanden auf diese Weise.

Wir hoffen, dass wir in diesem Schuljahr noch viele MINTec-Stunden haben werden.