Beste Wünsche zum Schulstart

Ein bisher beispiellos außergewöhnliches Schuljahr 2019/20 und die diesjährigen Sommerferien liegen hinter uns; geprägt von den Auswirkungen der Corona-Pandemie und den notwendigen Maßnahmen, damit das Coronavirus zum Schutz der Gesundheit von uns allen eingedämmt bleibt.
Am 17. März wurden alle Schulen im Land wegen der Coronavirus-Ausbreitung geschlossen. Seit Mitte Mai begann die Wiederaufnahme eines eingeschränkten Präsenzunterrichts an den Schulen und ab 29. Juni erfolgte dann der Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen; dieser wird uns auch in das neue Schuljahr hinein begleiten. An unserer Grundschule Michelfeld konnte aufgrund der fortschrittlichen technischen Ausstattung mit digitalen Medien und des vorhandenen Knowhows seit April ein einheitlich strukturierter Online-Unterricht für alle acht Klassen von der 1a bis zur 4b stattfinden.
Mit Blick auf das nun beginnende neue Schuljahr hoffen wir sehr, dass es in Folge der Corona-Pandemie nicht erneut zu Einschränkungen des Unterrichts kommen muss. Mit der Schule als Lern- und Lebensraum, als Ort für soziales Miteinander und Gemeinschaft wollen wir unseren Kindern alles Erforderliche für beste Bildungsmöglichkeiten zuteilwerden lassen. Ganz herzlichen Dank allen, die bei uns im Erziehungs- und Bildungsbereich eine so ausgezeichnete Arbeit leisten.
An der Grundschule Michelfeld starten 175 Schülerinnen und Schüler in acht Klassen in das neue Schuljahr; darunter 31 Erstklässler, für die ein spannender und hoffentlich immer gelingender neuer Lebensabschnitt beginnt.
Alles Gute, viel Freude und Erfolg für alle unsere Schulkinder

Bürgerermeister Wolfgang Binnig