Teppich mit Gemeindewappen und Schullogo

Die erweiterte und modernisierte Grundschule Michelfeld konnte nach rund 15-monatiger Bauzeit Ende Oktober 2020 fertiggestellt werden. Der vollständige Wiedereinzug in die NEUE GRUNDSCHULE vom Interimsgebäude auf dem Parkplatz der Stein­äckerhalle erfolgte Mitte November. Zur großen Freude aller finden Unterricht und Schulleben seither in neuer Umgebung statt. Eine Einweihungsfeier mit Tag der offenen Tür stand für Samstag, 21. November 2020 im Terminkalender. Eine Feier für diese bedeutende Investition in der Gemeindeentwicklung konnte aufgrund der Corona-Pandemie bisher leider nicht stattfinden. So sollen die Einweihungsgeschenke nun sukzessive in den neuen Räumlichkeiten Platz finden und der Schulgemeinschaft Freude bereiten.

Der Empfangsteppich im Eingangsbereich der NEUEN GRUNDSCHULE Michelfeld zeigt das Gemeindewappen und das Schullogo mit dem Leitmotto „Glücklich - Schlau - Miteinander“. Bürgermeister Wolfgang Binnig (li.) und Rektor Eberhard Marstaller (re.) beim Ausrollen im Haupteingang des neuen Schulgebäudes.