Erster Besuch des Staatlichen Schulamts in dem neuen Schulgebäude

Ende Oktober 2020 konnte mit der NEUEN GRUNDSCHULE Michelfeld eine überaus bedeutende Investition in der Gemeindegeschichte fertiggestellt werden. Seit mittlerweile acht Monaten finden Unterricht und Schulleben zur großen Freude aller nun mit ausgezeichneten Rahmenbedingungen in neuer Umgebung statt. Eine größere Einweihungsfeier mit offenen Türen konnte bisher Pandemie bedingt nicht stattfinden. Auf Einladung der Schulleitung besuchte kürzlich Schulamtsdirektorin Karla Beer vom Staatlichen Schulamt Künzelsau die Grundschule Michelfeld. Rektor Eberhard Marstaller stellte ihr das neue Schulgebäude und die dahinterstehenden konzeptionellen Intentionen vor. Frau Beer war beeindruckt von den pädagogischen Überlegungen, die maßgebend waren für die Planung und Realisierung dieses Großprojekts und nun auch konsequent genutzt werden. Schulamtsdirektorin Beer betonte, dass die NEUE GRUNDSCHULE Michelfeld sehr gelungen ist und allen Anforderungen an eine zeitgemäß moderne Pädagogik gerecht wird. Sie freut sich mit den Kindern, Eltern, Lehrern und der Gemeinde Michelfeld über dieses wunderschöne neue Schulhaus.

Schulamtsdirektorin Karla Beer (Mitte) macht sich bei ihrem Besuch in Michelfeld ein Bild von den Abläufen, den Möglichkeiten und dem Schulbetrieb in der erweiterten, vollständig modernisierten NEUEN GRUNDSCHULE. Hier bei der Begrüßung mit Bürgermeister Wolfgang Binnig (re.) und Rektor Eberhard Marstaller (li.).