Die Klasse 3a wandert an den Starki

Bei schönstem Sommerwetter machte die Klasse 3a am vergangenen Montag ihren Ausflug an den Starkholzbacher See.

Zuerst war ausgiebiges Schwimmen und Baden im vorderen Teil des Sees angesagt. Nach einer Stärkung mit den Vespern wurden dann die mitgebrachten Boote auf ihre Schwimmfähigkeit hin getestet. Die Boote entstanden während des Onlineunterrichts im Fach Kunst und Werken. Die Kinder hatten die verschiedensten Materialien verwendet und dabei viel Fantasie bewiesen. Schließlich bestanden alle den Schwimmtest und konnen beim anschließenden Baden als Spielzeug verwendet werden.

Auf dem Heimweg wartete noch eine Überraschung auf uns: Julia (bzw. ihre Oma) überraschte uns alle mit einem Eis, was mit Begeisterung aufgenommen wurde. Vielen Dank dafür!

Vielen Dank auch an Sorosh und Yasmin, die die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Silke Benz begleiteten.