Outdoor-Tischtennisplatte an der NEUEN GRUNDSCHULE Michelfeld

Im Mai 2020 startete der TTC Gnadental eine Spendenaktion zu Gunsten einer Outdoor-Tischtennisplatte für den neuen Außenbereich der erweiterten und modernisierten Grundschule Michelfeld. Die damalige Bundesfreiwilligendienstleistende Clara Nieto hat diese Crowdfunding-Aktion sehr professionell und engagiert auf den Weg gebracht. An die Öffentlichkeit gewandt konnten so viele Interessenten für eine gemeinschaftliche Finanzierung dieses tollen Projekts gewonnen werden. Intention des TTC war es, zu einer attraktiven und bewegungsorientierten Pausengestaltung beizutragen. Die Kinder können so gemeinsam spielen und Spaß haben. Zugleich fördert Tischtennis Geschicklichkeit, Beweglichkeit, motorische Fähigkeiten und den Teamgeist. Innerhalb kürzester Zeit wurden beachtliche 2.675 Euro an Spenden gesammelt. Die Gemeinde hatte in der Freiflächenplanung der NEUEN GRUNDSCHULE eine geeignete Aufstellfläche vorgesehen und diese im Rahmen des Gesamtprojekts entsprechend hergestellt. Nachdem die neuen Rasenflächen nun ebenfalls zur Nutzung freigegeben waren, ist die Outdoor-Tischtennisplatte kürzlich an ihrem vorgesehenen Platz aufgestellt worden. Sie kann dort nun jederzeit von Klein und Groß bespielt werden.

Clara Nieto und Fabian Schmitzl (TTC Gnadental), Rektor Eberhard Marstaller, Bürgermeister Wolfgang Binnig und Klaus Schmelzle (TTC) freuen sich über die tolle neue Tischtennisplatte im Außenspielbereich der NEUEN GRUNDSCHULE Michelfeld.