Mit den besten Wünschen zum Start in das neue Schuljahr!

Unsere im November 2020 fertiggestellte NEUE GRUNDSCHULE ist ein weiterer Meilenstein im fortschrittlichen Familienpolitischen Gesamtkonzept Michelfeld. Sie steht als Leuchtturm für beste Bildungsmöglichkeiten der Kinder. Optimale Raumsituationen und moderne Ausstattung bieten hervorragende Bedingungen, um dort stets zeitgemäß lehren zu können.
Nachdem die letzten beiden Schuljahre so stark von der Corona-Pandemie geprägt waren hoffen wir sehr, dass der Schulalltag nun wieder weitgehend uneingeschränkt und unbeschwert erfolgen kann.
Die Grundlagen für gelingende Bildungsbiografien werden an der Grundschule gelegt. Lernen erfordert Anstrengung, Wiederholung und Herausforderung. Mit Kompetenz, Empathie und Begeisterung werden unsere Kinder dabei von den Lehrerinnen und Lehrern sowie einer großen Gemeinschaft, die sich bei uns für das Schulleben engagiert, begleitet. Ganz herzlichen Dank allen, die sich hierfür einbringen.
An der Grundschule Michelfeld starten 155 Schülerinnen und Schüler in acht Klassen in das neue Schuljahr. Für die 38 Erstklässler ist es der Beginn ihrer Schullaufbahn. Unseren ABC-Schützen wünschen wir gutes Gelingen in diesem spannenden neuen Lebensabschnitt.
Alles Gute, viel Freude und Erfolg für alle unsere Schulkind

Bürgermeister Wolfgang Binnig