Apfelernte in den 3. Klassen

Am Mittwoch,12.10.2022 waren die Kinder der Klassen 3a und 3b auf dem Gemeindegrundstück am Höhenweg anzutreffen. Initiiert durch Frau Binnig, durften sie an diesem Vormittag Äpfel von den Bäumen schütteln, pflücken und auflesen. Wie überrascht waren alle, als sie die voll hängenden Apfelbäume erblickten. Der Bauhof hatte schon bei Ankunft einen Hänger bereitgestellt, in den die Äpfel geleert wurden. Schnell füllte sich der Hänger, so dass nach einer guten Stunde 700 kg gesammelt waren, die bei den Hohenloher Fruchtsäften abgegeben wurden. Der Erlös kam den Klassenkassen zugute.
Ein herzliches Dankeschön nochmal an Frau Binnig für die Idee und die Mithilfe und an den Bauhof für die Unterstützung!