In der Weihnachtsbäckerei

In den letzten Wochen verwandelten sich die Schulküche und die Klassenzimmer mehrmals in eine Weihnachtsbäckerei.

Den Anfang machte die Klasse 3b. Mit Hilfe von drei Müttern wurde ausgewellt, ausgestochen, verziert und gebacken.

Danach wurde auch in der Klasse 3a gebacken. Und auch die 1a setzte die Backstube mit Begeisterung fort.

Die kleinen BäckerInnen waren sehr fleißig und füllten drei Dosen mit Plätzchen.
In der Betreuung duftete es noch nachmittags nach frisch gebackenen Plätzchen.
Eine große Hilfe waren drei Mütter, die die Kinder unterstützten und zwei Mütter, die zu Hause bereits einen Teig für uns vorbereitet haben. Herzlichen Dank dafür!

Am Ende des Tages durften die Kinder ihre Plätzchen natürlich auch mit nach Hause nehmen. Aber vermutlich kam nicht jedes daheim an, denn der Geschmack musste natürlich sofort getestet werden.

Viele Dank an alle Eltern, die bei den Backaktionen tatkräftig zur Hand gingen und gehen.