Adventskonzert

Endlich war es am Donnerstag so weit: Das lang ersehnte Adventskonzert konnte wieder stattfinden.

Die Proben in den letzten Wochen hatten sich voll gelohnt. Zu Beginn überraschten die Kinder mit einem Lichtertanz. Aus den Türen kamen sie in die vollständig verdunkelte Halle und bildeten einen Kreis um die zahlreichen Zuschauer. Zu dem Lied "Licht in uns" bewegten sie die Lichter, welch ein beeindruckender Moment.

Die Kinder der Klasse 2a führten danach ein kleines Theaterstück " Was machen die Tiere im Winter?" auf. Dabei erzählte jedes Tier, wie es den Winter verbringt.

Der Höhepunkt bildete das Singspiel " Der Weihnachtsgast" der Chor-AG und Musik-AG. Eine zunächst zerstrittene Familie fand mit Hilfe des Weihnachtsgasts wieder zu Friede und Harmonie. So stellt man sich Weihnachten vor!

Zuletzt waren alle Gäste eingeladen, Weihnachtslieder zu singen, die von Frau Nguyen, Herrn Rebele und Herrn Marstaller begleitet wurden.

Im Anschluss sorgte der Förderverein mit einem reichhaltigen Fingerfoodbuffet für das leibliche Wohl. Es war ein rundum gelungener Abend!