Besuch Stadtbücherei

Der Besuch der Grundschulklassen 2a und 2b in der Stadtbibliothek von Schwäbisch Hall hatte das Ziel, die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Astrid-Lindgren-Führung mit der Bibliothek und ihren Angeboten vertraut zu machen.
Die Schülerinnen und Schüler halfen zuerst in drei Gruppen Michel aus Lönneberga, Madita und Pippi beim Finden spezieller Bücher und CDs. Später hatten sie die Möglichkeit, die Bücher anzusehen und auszuwählen, welche sie gerne lesen würden.
Insgesamt war es ein sehr informativer und unterhaltsamer Ausflug für die Schülerinnen und Schüler, die so die Bibliothek und ihre Angebote kennenlernen konnten.
Die Kinder haben viel über Aufbau und Angebot der Stadtbücherei gelernt und waren begeistert, einige der Bücher aus der Bibliothek ausleihen zu können, um sie zu Hause weiterzulesen.