Grundschule Michelfeld

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Maiwanderung nach Bibersfeld

Am 5.Mai wanderten die Klassen 1a,1b, die Kobold- und Sonnenblumenkinder nach Bibersfeld zum Spielplatz.
 
Nach einem langen Marsch, der uns am Wichtelhaus vorbeiführte, kamen wir am Ziel an. Dort warteten schon 
 
drei Mütter vom Förderverein, die eine Überrschung dabei hatten. Doch zuerst wollten die Kinder nur spielen.
 
Nach einer kurzen Spielphase hatten dann doch die ersten KInder Hunger und Durst und machten es sich gemütlich.
 
Nach der Vesperrunde sangen wir im großen Kreis für einen Schüler ein Geburtstagslied. Er bekam als erster die
 
Überraschung des Fördervereins: einen kleinen Marmorgugelhupf und einen Becher Kaba.
 
Nun durften sich die einzelnen Klassen und Gruppen ebenfalls diese Überraschung abholen. Die Kinder genossen
 
den leckeren Kuchen und den Kaba. Nach dieser Stärkung schaukelten, rutschten oder spielten die Kinder Verstecken, 
 
bevor wir uns wieder auf den Heimweg zur Schule machten.
 
Es war ein wunderschöner Vormittag! 
 
Vielen Dank für die tolle Überraschung, lieber Förderverein!