Michelfelder Miteinander Frühlingstag

Am vergangenen Donnerstag, den 4. Mai, fand an der Grundschule Michelfeld ein Wandertag zum Starkholzbacher See statt. Die Klassen 2-4 waren voller Vorfreude und gespannt auf einen aufregenden Vormittag am See.Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und die Sonne strahlte.

Am See angekommen, wurden die Schülerinnen und Schüler von dem wunderschönen Ausblick auf das glitzernde Wasser und die umliegenden Wälder begrüßt. Viele Kinder begannen sofort damit, ihr mitgebrachtes Vesper auszupacken und machten es sich gemütlich. Einige der Schülerinnen und Schüler ließen Kieselsteine über die Wasseroberfläche springen oder spielten in der Wiese mit Frau Sieglers Golden Retriever Filou.

Auch die Bewirtung ließ keine Wünsche offen: Der Förderverein der Grundschule hatte eine köstliche Auswahl an Leckereien vorbereitet. Marmorkuchen vom Bäcker Churr und Kaba waren ein echter Hit und wurden von allen genossen. Vielen Dank an Frau Knirsch und Frau Medaglia.

Insgesamt war der Wandertag ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß beim Spielen und genossen die wunderschöne Natur am See.Die Bewirtung durch den Förderverein rundete das Erlebnis ab und sorgte für eine gemütliche Atmosphäre.Wir freuen uns bereits auf den nächsten Wandertag!