Radfahrerziehung ganz praktisch

Im Rahmen der Radfahrausbildung der vierten Klassen fuhr am Donnerstag, den 11.Mai 2023, ein LKW der Firma AVV Arbeitsbühnen auf den Parkplatz vor der Steinäckerhalle. Mit einem lauten Hupen begrüßte uns der LKW - Fahrer  Alex.
Frau Leyh und Herr Ehrmann von der AVV erklärten uns den LKW und noch einmal, wo es überall Tote Winkel rund um den LKW gibt. Einige hatten sie mit Absperrband gekennzeichnet.
Nun stellten wir uns als gesamte Schulklasse vor und rechts neben den LKW, bis uns der LKW - Fahrer nicht mehr sehen konnte, wir also im Toten Winkel standen.
Jetzt wurde es für uns sehr interessant. Jede und jeder von uns durfte sich in den LKW setzen und erkunden, wann eine gesamte Schulklasse im Toten Winkel verschwindet.
Das war für uns eine großartige und eindrückliche Erfahrung.
Vielen Dank an Frau Leyh, Herrn Ehrmann und dem Fahrer Alex.