Aktionstag der Klassen 1 in der Bewegungswoche

Die Bewegungswoche startete für die 1.Klässler mit einem „Alles-was-Räder-hat“-Tag. Von Bobbycar bis ferngesteuertem Auto war alles dabei und die Kinder konnten sich im Slalom- und Parcoursfahren beweisen.

Der Höhepunkt dieser Woche stand ganz unter dem Motto „Schwimmen und Sinken“.

Dafür haben wir bereits am Montag mit dem Bau der Boote begonnen. Die Schüler haben selbständig die unterschiedlichsten Materialien mitgebracht und haben begeistert geklebt, gehämmert, gesägt und gemalt. Dabei sind richtig kreative Kunstwerke entstanden, die am Mittwoch alle den Schwimmtest in unseren „Schulteichen J“ bestanden haben. Das Highlight für die Kinder war die Wasserschlacht zum Schluss, bei der sich alle mit Händen, Füßen und Spritzpistolen nochmal so richtig austoben konnten.

Natürlich durfte auch das Thema „EM“ nicht zu kurz kommen. Die Schüler haben fleißig Flaggen bemalt, Trikots ihrer Lieblingsspieler gestaltet und als Höhepunkt in einem Fußballturnier gegeneinander gekämpft. Vertreten waren die Länder Frankreich, Italien, Portugal und Schweden, da Deutschland selbstverständlich für Sonntag geschont werden musste.

Das Wetter hat mitgemacht, die Kinder waren Feuer und Flamme und somit war die Bewegungswoche für uns ein rundum gelungenes Event mit viel Spaß und Bewegung.