Technik, die begeistert.

Bei schönstem Sommerwetter besuchte die Klasse 4a am Mittwoch, den 22. Juni das Technikmuseum in Sinsheim. Schon die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Schwäbisch Hall bis zum Museum war ein Abenteuer!!! Endlich angekommen, erforschten wir in Kleingruppen die verschiedenen Bereiche des Museums. Da gab es schicke Schlitten zu sehen, alte Sägemaschinen und riesige Drehorgeln.Ein Highlight war natürlich die Besichtigung der Flugzeuge. Mutige konnten danach über eine Rutsche wieder auf den Boden gelangen. Der Außenbereich mit einem schönen Spielplatz lud zu einer Pause ein. Im Eintritt enthalten war der Besuch des iMaxx-Filmtheaters, wo wir mit einer 3D-Brille in die Tiefen des Meeres oder in die amerikanischen Naturschutzgebiete reisten. Mit vielen Eindrücken und manchem Souvenir kamen wir abends wieder in Schwäbisch Hall an.

Vielen Dank an Frau Hoim, Frau Schiele und Frau Strobel für die Begleitung bei diesem unvergesslichen Ausflug!