GS Michelfeld spendet für MUT

Kinder helfen Kindern mit Geldspende an MUT - Mitmachen und teilen

Grundschule Michelfeld läuft 450 km und erlöst damit 2.250 €

Zum Auftakt der diesjährigen Aktionstage „So fit sind wir in Michelfeld in Kita, Schule, Kirche und Verein“ haben die Schülerinnen und Schüler am 03. Juni zusammen mit Rektor Eberhard Marstaller und Bürgermeister Wolfgang Binnig ihre Ausdauer unter Beweis gestellt. Für jede Runde, die die Kinder auf dem Kunstrasenplatz am Sportgelände Rote Steige gelaufen sind, haben Eltern, Großeltern oder sonstige „Sponsoren“ einen vorher selbst festgelegten Betrag gegeben. Mit den insgesamt 1.785 gelaufenen Sportplatzrunden sind so 2.250 € in den Spendentopf geflossen. Eine Hälfte davon geht in die Kassen der acht Klassen, die andere Hälfte kommt über den Verein MUT hilfebedürftigen Kindern in Rumänien und Togo (Afrika) zugute. Gerhard Stutz von MUT hat den Spendenbetrag von 1.125 € an der Grund­schule Michelfeld entgegen genommen. Er schilderte den 140 Schülerinnen und Schülern, wie mit diesem Geld zwei an Leukämie erkrankten Kindern in Rumänien geholfen werden kann und eine Krankenstation in Togo ausgebaut wird.