Spende Steinäckerhocketse

Vor zehn Jahren wurde das Wohngebiet Steinäcker mit einem fröhlichen Familienfest eingeweiht. Heute leben dort rund 300 Menschen. Bürgermeister Wolfgang Binnig regte damals eine jährliche Hocketse an, mit der ein gegenseitiges Kennenlernen und die Integration in das kommunale Leben gefördert werden. Im Sommer fand nun bereits die sechste Veranstaltung dieser Art statt. Erstmals waren auch die Bewohner des neuen Wohngebiets Lange Äcker mit dabei. In den Langen Äckern werden sich bald 150 Menschen ein neues Heim geschaffen haben. Von Beginn an kommen die Erlöse der Hocketsen der Grundschule Michelfeld zugute und so ist zwischenzeitlich ein beachtlicher Betrag von 1.500 € gespendet worden. Die diesjährigen 250 € werden zur Beschaffung weiterer Bücher der Schülerbibliothek verwendet.

Die GS Michelfeld bedankt sich für die Spende und die Unterstützung der Schulbibliothek.