Plätzchen backen in der Schule

Wer zurzeit morgens in das Schulhaus kommt, schnuppert gerne in der Luft. An vielen Tagen im Advent wird die Schulküche zur Plätzchenbackstube. Wie die meisten Klassen hat auch die Klasse 3a Plätzchen gebacken und sich damit ein Stück mehr auf Weihnachten eingestimmt. Mit Hilfe von Müttern war der Teig schnell ausgerollt und die Kinder konnten ihre mitgebrachten Ausstechformen zum Einsatz bringen. Nachdem einige Bleche belegt waren, konnten mit Eigelb und Streusel die Plätzchen verziert werden. Da liefen einige Kinder zur Hochform auf und streuten, was das Zeug hielt. Die fertig gebackenen Plätzchen wurden am Ende gerecht unter den Kindern aufgeteilt und so manches verschwand direkt im Magen.

Vielen Dank an die helfenden Mütter für ihren Einsatz und an die Mütter, die den Teig gespendet hatten. Es war eine schöne und gelungene Adventsaktion.