Adventsfeier in der Steinäckerhalle

Am 02.12. veranstaltete die GS Michelfeld ihr erste Adventsfeier.

Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule waren bei dieser Feier aktiv beteiligt.

Die Klassen 2a und 2b führten einen wunderschönen Lichtertanz auf. Die Lichter leuchteten hell in der dunklen Adventszeit.

Ein schöner und eindrucksvoller Anblick!

Danach wurden mit einem Theaterstück und verschiedenen Liedern die unterschiedlichen Weihnachtsbräuche in Europa aufgezeigt.

Der Weihnachtsstern wanderte dabei von Deutschland nach Schweden, Italien, Spanien und Österreich.

Die Klassen 3 und 4 spielten mit der Melodica und begleiteten den Schulchor und die Sängerinnen und Sänger.

Der Förderverein der Grundschule organisierte im Anschluss einen Stehempfang. Die Eltern brachten für das Buffet wunderbares Fingerfood.

Vielen Dank dafür! Außerdem gab es Getränke, Punsch und Glühwein. So konnte man sich noch gemütlich unterhalten und beisammen sein.

Insgesant wurden an diesem Abend 950 Euro für den Förderverein gespendet.

Ganz, ganz herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung!