Michelfeld-Rallye

Um die Gemeinde Michelfeld mit ihren vielen Straßen und öffentlichen Gebäuden besser kennenzulernen, veranstaltete die Klasse 3a eine Michelfeld-Ralley. Dafür mussten die Kinder, mit Ortsplan und Aufgabenblatt bewaffnet, viele Fragen zu Michelfeld lösen. Wann sind die Einwurfzeiten für Altglas in der Kirchstraße? Welche Hausnummer hat das Evangelische Pfarramt? Was steht an der Türe der katholischen Kirche? Wer wohnt im Pappelring 7? Bevor es losging, mussten die Straßen und Gebäude im Ortsplan gefunden und eine Strecke zusammengestellt werden. Dann ging es bei schönstem Wetter in Gruppen durch Michelfeld. Die meisten Fragen konnten dann auch beantwortet werden.  Es hat allen viel Spaß gemacht.

Wir verschaffen uns einen Überblick.
Die Straßen werden im Ortsplan markiert.
Zuerst geht es in die Bibersaue.
Auf welcher Seite der Haustüre liegt die weiße Glaskugel?