Weißwurstfreunde spenden Musikinstrumente

In diesem Schuljahr erhielt die Grundschule Michelfeld eine großzügige Spende von den Weißwurstfreunden Michelfeld. Die Spende in Höhe von 1000 Euro sollte für Musikinstrumente verwendet werden.
Die Grundschule Michelfeld ist eine musikalische Grundschule. Es wird viel gesungen und gemeinsam musiziert. Dazu braucht man auch einen guten Rhythmus. Damit wir immer einen guten Groove haben, entschieden wir uns für die Anschaffung von 20 Cajons.
Mit einer Cajon kann man die verschiedenen Klänge eines Schlagzeuges nachspielen. Es macht einfach viel Spaß, gemeinsam Rhythmen zu erfinden, zu spielen und ein Stück aufzuführen.
Zur Zeit üben die dritte und zweite Klasse ein Stück für ihr Abschlussfest ein.
Die Grundschule Michelfeld freut sich sehr über diese großzügige Spende und dankt den Weißwurstfreunde ganz, ganz herzlich.