Die neuen Erstklasskinder sind angekommen

Mit einem Gottesdienst um 9 Uhr in der evangelischen Kirche begann die Einschulungsfeier. Frau Pfarrerin Kern predigte darüber, wie wichtig es ist, ein weiches Herz zu haben, welches mit andern lachen, aber auch weinen kann. Am Ende des Gottesdienstes wurden die Kinder gesegnet. Danach ging es in die Steinäckerhalle.

Die Klassen 4a und 4b unter der Leitung der Klassenlehrerinnen Frau Heidi Lehnhardt-Rook und Frau Silke Benz begrüßten die Kinder mit dem Theaterstück „Der erste Schultag“. Schulleiter Eberhard Marstaller begrüßte die Erstklasskinder und schenkte allen Kindern eine Sonnenblume. Die Sonnenblume richtet sich nach den Sonnenstrahlen aus. So sollen die Kinder es auch machen – die vielen Sonnenstrahlen in der Grundschule Michelfeld auffangen. Dann bleibt das Herz weich!

Danach ging es in die erste Schulstunde mit den Klassenlehrerinnen Frau Isabella Kapphan und Frau Daniela Rebele.
Die Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten der Erstklasskinder konnten sich in dieser Zeit bei Kaffee und Kuchen in der Steinäckerhalle unterhalten.

Nach dem Fototermin auf der Treppe der Schule ging es erfüllt und dankbar ins Wochenende.