Erfolgreicher Abschluss der Fahrradausbildung

In den letzten Wochen befassten sie die 4. Klassen intensiv mit dem Fahrradfahren. Im Unterricht wurden die Verkehrszeichen besprochen, Vorfahrtsregeln erklärt und auf Gefahren im Straßenverkehr, besonders als Radfahrer, hingewiesen. Donnerstags wurde das Gelernte dann auf dem Verkehrsübungsplatz in die Praxis umgesetzt. Es war am Anfang ganz schön schwierig, an alles zu denken und die Übersicht zu behalten. Am letzten Donnerstag stand nun die Prüfung an. Welch eine Erleichterung: Der Polizist Herr Gottschall konnte bekannt geben, dass alle SchülerInnen die Prüfung mit Bravour geschafft hatten. Die erfolgreichsten SchülerInnen der Klassen 4a und 4b erhielten eine Medaille bzw. kleine Geschenke, alle bekamen einen Gutschein, einen Fahrradaufkleber und eine Teilnahmekarte zu einem Preisausschreiben. Die Bilder zeigen die erfolgreichsten Kinder der Klassen. In der Klasse 4b teilten sich je zwei Kinder die 1. und 3. Plätze.