Reise nach Quadratien

Die Klassen 1a und 1b trafen  sich zu einer ganz besonderen Mathestunde. Schnell waren alle leise im Raum, denn der besondere Fernseher sollte sogleich eingeschalten werden. Nachdem ein quadratischer Knopf gefunden worden war, ertönte auch schon die Musik aus dem Fernseher und die Reise nach Quadratien begann. In Quadratien war tatsächlich alles quadratisch. Doch die blauen Quadratzwillinge hatten einen großen Spaß diesen quadratischen Zustand durch drehen, eng zusammen liegen und falten zu verändern. Da hatten die Eltern jeden Abend Mühe, ihre quadratischen Zwillinge wiederzufinden.
Nach einem Applaus der Kinder und dem Wunsch nach einer Zugabe reisten und bastelten wir gemeinsam nochmals alle Ideen der quadratischen Zwillinge nach und tauchten ein in die Welt der Quadrate und ihrer Möglichkeiten, sich zu verändern.