Grundschule Michelfeld

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Referenzschulnachmittag für neue Medien

Die GS Michelfeld ist Referenzschule für neue Medien im Landkreis Schwäbisch Hall.

Beim Referenschulnachmittag informieren wir interessierte Kolleginnen und Kollegen über unsere Arbeit.

Gezeigt wurde die Ausstattung am Lehrerpult, die Arbeit im PC Raum und verschiedene Medienprojekte mit dem iPad.

Unterstützt wurden wir durch das Kreismedienzentrum Schwäbisch Hall-Crailsheim.

Hier gab es Informationen zum Medienentwicklungsplan und zu einfachen Programmieraufgaben.

Außerdem wurden verschiedene Präsentationsmöglichkeiten im Klassenzimmer vorgestellt.

Zwischen den beiden Workshoprunden gab es Kaffee und Kuchen. Im direkten Gespräch mit den Kolleginnen und Kollegen

der GS Michelfeld konnten viele Fragen geklärt werden.