Radcheck an unserer Schule

Bei einem kostenlosen RadCHECK konnten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Michelfeld ihre Fahrräder am vergangenen Donnerstag auf Verkehrstauglichkeit überprüfen lassen. Das kam gut an: Über 50 Fahrräder wurden in der mobilen Werkstatt der Initiative RadKULTUR auf Sicherheit und Zustand durchgecheckt. Dabei kontrollierten die Mechaniker vor allem Bremsen, Lichtanlage, Klingel und Reifendruck. Kleine Ausbesserungen wurden direkt vor Ort vorgenommen. „Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz und hoffen, dass der RadCHECK die Schülerinnen und Schüler motiviert hat, ihre Schulwege künftig noch häufiger mit dem Fahrrad zurückzulegen“, betonte Eberhard Marstaller während der Aktion.
Den RadCHECK hatte die Grundschule Michelfeld zuvor als Preis für den ersten Platz in der Kategorie „Radaktivstes Schulteam“ im Rahmen des „Stadtradelns“ im Landkreis Schwäbisch Hall gewonnen. Organisiert wurde die Aktion durch das Landratsamt und die Initiative RadKULTUR.
Foto: Bürgermeister Wolfgang Binnig (links), Schulleiter Eberhard Marstaller (Mitte) und ein Mitarbeiter des RadCHECKs zusammen mit zwei Schülern der Grundschule Michelfeld.