Hundschule Mai besucht die Jungschar

Am 10.12.2019 war unser Hundetag. Die Kinder haben bestimmt schon berichtet. Es war richtig schön. Alle Kinder waren hellauf begeistert. Die Hunde auch! :)

Sabine Mai, von der Hundeschule Mai, war mit drei Hundebesitzerinnen da, deren Hunde zu Therapiehunden ausgebildet werden. Zwar sind die Hunde noch sehr klein und daher im Hundekindergarten, aber gelernt haben sie schon eine Menge. Und wir heute gleich mit. So haben wir erfahren, wie wir uns einem Hund nähern (immer von vorn, niemals von oben), was der Unterschied zwischen "Sitz" und "Platz" ist, dass ein echtes Würstchen sogar das Holen durch den Hund überleben kann und dass man Hunden beibringen kann, das Leckerli liegen zu lassen, OBWOHL man nur noch zugreifen müsste. (Gibt es das für Menschen auch?!?)

Der langen Rede kurzer Sinn: Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag. Mal wieder. :)