Grundschule Michelfeld belohnt

Mit einer Urkunde und einer Förderung über 1500 Euro wird die Grundschule in Michelfeld für ihr Projekt "Ferienschule Startblock - ehemalige Grundschüler helfen den heutigen Grundschülern" belohnt.

Der Leiter der Sparda-Bank in Heilbronn, Hartmut Hespelt, freut sich über das gelungene Abschneiden der Grundschule in seiner Region: "Wenn unsere Sozialstiftung mit SpardaImpuls noch mehr Eltern und Grundschulen anstiftet, einen Förderverein zu gründen, haben wir schon viel erreicht."

343 Grundschulen aus ganz Baden-Württemberg haben gemeinsam mit ihren Fördervereinen an der zweiten Runde des Förderwettbewerbs SpardaImpuls teilgenommen.

339 Schulen erhielten in der öffentlichen Online- Abstimmung die benötigten 100 Stimmen um die Basisförderung von 500 Euro zu bekommen.

Unter den 40 bestplatzierten Schulen verteilte die Sozialstiftung weitere 50 000 Euro. Der Wunsch der Sozialstiftung ist es, das öffentliche Bewusstsein für das Engagement der Schulfördervereine und vieler kooperierender Vereine und Einrichtung zu schärfen. Denn sie leisten wichtige Beiträge, dass Grundschüler teils überhaupt ein Frühstück oder eine warme Mahlzeit erhalten, sich ausreichend bewegen oder ihr Sozialverhalten verfeinern.

Die Grundschule Michelfeld belegte den 26. Platz. Sie bedankt sich ganz herzlich bei der Sparda Bank für die Spende. Eine Gesamtübersicht aller teilnehmenden Grundschulen gibt es unter www.spardaImpuls.de.