Ausflug der 4. Klassen nach Langenburg

Bei wunderschönem Frühlingswetter machten sich die beiden 4. Klassen am Mittwoch, 4. Mai auf den Weg nach Langenburg. Dort wurden die Schüler und ihre Lehrerinnen Frau Benz und Frau Lehnhardt-Rook sowie FSJlerin Jessica Siegler in zwei Gruppen eingeteilt. Während eine Gruppe ihre Führung im Automobilmuseum begann, besichtigte die andere Gruppe unterdessen das Schloss zu Hohenlohe-Langenburg. Danach wurde gewechselt. Am Ende des Vormittags durften die Schüler in Kleingruppen das Städtchen erkundigen. Natürlich wurden viele Wibele gekauft, bevor die Fahrt zurück nach Michelfeld ging.

Dieser Ausflug wurde von der VR-Bank gesponsert, was uns alle sehr freut, da dadurch die Klassenkasse nicht belastet wurde. Vielen Dank!

Eines der ältesten Motorräder.
Im Auto, mit dem Queen Elisabeth einst Langenburg besuchte.
Im Innenhof des Schlosses.
Ein Brustpanzer wird angelegt.
Ausklang bei herrlichem Sonnenschein.