Referenzschulnachmittag für Neue Medien

Die GS Michelfeld informierte über die technische Ausstattung und den Einsatz von Neuen Medien an der Grundschule.

Unterstützt wurden wir durch das Kreismedienzentrum Crailsheim von Herrn Bauer, Herrn Kling und Herrn Kraft (Medienbeauftragte).

Im ersten Teil wurde den 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Ausstattung der Schule erläutert.

Alle Unterrichtsräume sind vernetzt, mit Beamer ausgestattet und am Lehrerpult befindet sich ein PC und ein IPad. Dieses wird als Dokumentenkamera verwendet.

Nach der Kaffeepause konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in unterschiedlichen Workshops über Unterrichtsideen und Unterrichtsmöglichkeiten informieren.

Herr Bürgermeister Binnig begrüßte die Teilnehmer in der Kaffeepause und erläuterte die Entwicklung und den Aufbau der PC Ausstattung an der Grundschule.

Er informierte über Kosten und Umsetzung des Projektes.