Grundschule Michelfeld

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Fahrradturnier der 4. Klassen

Speziell für die 4. Klassen fand in der Bewegungswoche ein Fahrradturnier statt.

Nachdem alle 4.Klässler bereits im Herbst die Fahrradprüfung abgelegt hatten, ging es nun darum, sein Fahrrad perfekt zu beherrschen. Dazu mussten die Kinder z.B. über eine schiefe Bahn fahren, einen Kreis beschreiben, einen Achter fahren und eine punktgenaue Bremsung hinlegen. Dabei wurden die Fehlerpunkte notiert und zum Schluss die Sieger bestimmt. Alle bekamen am Ende eine Urkunde über das bestandene Fahrradturnier ausgehändigt.

Das Fahrradturnier wurde von den Genussradlern des TTC Gnadental durchgeführt. Wir danken den Genussradlern für die Unterstützung.

Die Sieger der Klassen 4a und 4b
Die Sieger der Klassen 4a und 4b
Die Siegerinnen aus beiden Klassen
Die Siegerinnen aus beiden Klassen