Grundschule Michelfeld

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Die Klasse 4a besucht die Feuerwehr in Michelfeld

Wir besuchten die Feuerwehr in Michelfeld. Herr Gensmantel von der freiwilligen Feuerwehr Michelfeld erwartete uns im neuen Feuerwehrmagazin. Er informierte uns über die Aufgaben der Feuerwehr, zeigte uns die Spinte der Feuerwehrleute und somit ihre Ausrüstung sowie das Feuerwehrauto samt Inhalt. Zu unserer großen Überraschung kleideten sich Herr Gensmantel und Patrick Mack als Feuerwehrleute ein und demonstrierten uns wie die Feuerwehrleute in einen brennenden Raum gelangen.

Wir lernten und staunten sehr viel ! Vielen Dank an Herrn Gensmantel!

Die Spinde der Feuerwehrleute. Was für eine Ordnung!
Die Spinde der Feuerwehrleute. Was für eine Ordnung!
Wir entdecken bekannte Namen.
Wir entdecken bekannte Namen.
Der Inhalt eines Feuerwehrautos
Der Inhalt eines Feuerwehrautos
Wenn es brennt oder Gefahr besteht - den Notruf 112 wählen!
Wenn es brennt oder Gefahr besteht - den Notruf 112 wählen!
Ein Feuerwehrauto ist riesig!
Ein Feuerwehrauto ist riesig!
Herr Gensmantel zeigt und erklärt uns die wichtigen Dinge eines Feuerwehrautos.
Herr Gensmantel zeigt und erklärt uns die wichtigen Dinge eines Feuerwehrautos.
Herr Gensmantel in der Kleidung des Feuerwehrmannes.
Herr Gensmantel in der Kleidung des Feuerwehrmannes.
Hinter der Tür brennt es!
Hinter der Tür brennt es!
Der Notruf 112 gilt europaweit.
Der Notruf 112 gilt europaweit.