Grundschule Michelfeld

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Tiere im Winter - eine Walderkundung

Gemeinsam mit der Försterin Frau Beckmann begaben wir uns auf die Spuren der Tiere im Winter. Dabei zeigte uns Frau Beckmann mit interessanten Aktionen das Leben des Rehs (Winteraktiv), der Erdkröte (Winterstarre) und des Eichhörnchens (Winterruhe). Sehr anstrengend war es für uns z.B., als Reh oder Eichhörnchen auf Nahrungssuche zu gehen.  

Es war für uns ein sehr interessanter Vormittag im Wald. Vielen Dank Frau Beckmann.

Wir bauen einen Kobel.
Wir bauen einen Kobel.
Wir sitzen in unserem Kobel.
Wir sitzen in unserem Kobel.
Wir müssen die vergrabenen Nüsse finden.
Wir müssen die vergrabenen Nüsse finden.
Gefunden!
Gefunden!
Das heiße Wasser soll die Körpertemperatur der Erdkröte darstellen.
Das heiße Wasser soll die Körpertemperatur der Erdkröte darstellen.
Frau Beckmann misst nun die Temperatur des Wassers.
Frau Beckmann misst nun die Temperatur des Wassers.
Die Erdkröte muss sich nun ein Winterquartier suchen.
Die Erdkröte muss sich nun ein Winterquartier suchen.
Die Erdkröte (Wasserbecher) ist gut verstaut.
Die Erdkröte (Wasserbecher) ist gut verstaut.