Begegnungskonzert der Schulmusik in Michelfeld

Das diesjährige Begegnungskonzert der Schulmusik stand unter dem Motto „Musik aus Film und Fernsehen“. Im Schulbezirk des staatlichen Schulamts Künzelsau fanden drei dieser Begegnungskonzerte statt: In Blaufelden, in Bad Mergentheim und in Michelfeld.

In Michelfeld sangen die Kinder der Breit-Eich Grundschule aus Gottwollshausen, der Grundschulchor und die Schulband der Gemeinschaftsschule Kupferzell, der Schulchor der Kaspar–Mettmann-Schule aus Stimpfach sowie der Chor der Grundschule Michelfeld. Unterstützt wurde der Chor durch die Theater AG.

Zuerst sang jeder Chor seine eigenen Stücke. Mit viel Begeisterung, Freude und großem Einsatz wurde gesungen und gespielt.
Zum Schluss standen alle Schülerinnen und Schüler auf der Bühne. Gemeinsam sang man die Stücke „Nessaja“ aus dem Musical Tabaluga, „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“ aus dem Musical Dschungelbuch und „Wer hat an der Uhr gedreht“ aus der Fernsehserie “Paulchen Panter“.

Die Steinäckerhalle in Michelfeld war bis auf den letzten Platz gefüllt. Über 500 Zuschauer belohnten die Kinder mit großem Beifall.
Frau Schulamtsdirektorin Gabriele Sengstock bedankte sich bei den Chorleitern und überreichte den Chören eine Urkunde für die Teilnahme beim Konzert.
Schulleiter Eberhard Marstaller verabschiedete die Schülerinnen und Schüler mit der herzlichen Einladung zum Begegnungskonzert 2019 in Michelfeld. Denn Singen in einem großen Chor, vor einem großen Publikum, macht Spaß und Freude!