Viele Helfer an der Grundschule Michelfeld

Eine gut funktionierende Schule braucht viele Helferinnen und Helfer, die oftmals im „Hintergrund“ still und leise arbeiten. Wir haben viele dieser Helferinnen und Helfer.
In der Hausaufgabenbetreuung, bei der Lernbegleitung, beim Mittagessen, in der Betreuung, bei den Arbeitsgemeinschaften und vielem mehr sind wir auf diese Helfer angewiesen.
Bei all diesen guten Helferinnen und Helfern bedankten wir uns mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken.
Bei Kaffee und Kuchen kamen wir ins Gespräch und hatten gemeinsam einen schönen Nachmittag. Als kleine Anerkennung überreichte Schulleiter Eberhard Marstaller den Helferinnen und Helfern eine schöne Orchidee, die an den herrlichen Nachmittag erinnern soll.
Wir haben auch viele Lieder miteinander gesungen. In einem Lied sangen wir: Wo Menschen sich vergessen, die Wege verlasse und neu beginnen, ganz neu, da berühren sich Himmel und Erde; dass Friede werde unter uns.
An diesem Nachmittag berührten sich Himmel und Erde!