Grundschule Michelfeld

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Besuch der Stadtbibliothek Schwäbisch Hall

Am Freitag, den 16. März 2018 besuchte die Klasse 2a die Stadtbibliothek in Schwäbisch Hall. 

Da die Bibliothek offiziell noch nicht geöffnet war, waren wir die einzigen Besucher.

Die bekannten Kinder Madita, Michel, Annika und Tommi sollten eigentlich auch dazu

kommen, doch leider waren sie von der Grippenwelle betroffen. 

Nun bekamen die Zweitklässler die Aufgabe, für die kranken Kinder Sachbücher, Geschichts-

bücher und CDs zu suchen, die die Bibliothekarin den kranken Kindern zukommen lassen

wird. Fleißig sammelten die Schüler in Gruppen die Bücher, die auf ihrer Liste standen.

Zum Abschluss durften die Kinder auch für sich Bücher ausleihen. 

In der Schule begannen die Kinder mit dem Lesen ihrer mitgebrachten

Werke.

Es war ein sehr schöner Vormittag in der Stadtbibliothek.