Grundschule Michelfeld

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Jungschar AG beim Jungscharaktivtag

Wir, die Michelfelder Jungschar, waren mit 14 Kindern (im Alter von 7 bis 10 Jahren) und drei Betreuern dabei.
Punkt 10 Uhr begann er mit einem bewegten Gottesdienst. Hier wurde mit Hilfe von einem Schattenspiel und Mitmachaufgaben die Geschichte von Jona erzählt.
Danach ging es zu den Spielstationen, welche in Breitenstein und Gelbingen verteilt waren. Ziel war es, Aufgaben zu erfüllen und ein Lösungswort zu finden .... Es war: König der Meere
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt .. Es gab Brötchen mit Bulette oder Grillkäse und reichlich Gemüse.
Zum Schluss haben wir den sechsten Platz von zehn Mannschaften belegt und waren darüber sehr begeistert.
Der Tag wurde vom evangelischen Jugendwerk organisiert.