Bewegungswoche Aktionen

Vom 20.05. bis 25.5 fand die Bewegungswoche in Michelfeld statt.

Viele Aktionen sollten viele Menschen in Bewegung bringen.

Auch an der Grundschule Michelfeld gab es sehr viele Angebote, die uns alle in Schwung brachten.

Wandertage der Klassen 1, 2 und 3.

Spiele auf dem Pausenhof

Skippig Hearts

Bewegungsparcours Neue Sporthalle

Jumping Kids

Jungschar in Bewegung

Bei der Jungschar Michelfeld ging es bewegt her. Gleich zwei Nachmittage umrahmten die Bewegungswoche. Mit der Geschichte und Spielen rund um die Sturmstillung testeten die Kinder am Donnerstag vor der Bewegungswoche ihr Vertrauen in Luftballon gefüllte Bettbezüge, holten um die Wette "Segel" ein und verknoteten sich bei dem beliebten "Twister"-Spiel. Die gestrige Jungschar stand ganz unter dem Motto "Einer für alle - alle für Einen". Hier waren schnelle Beine, gute Augen und Allgemeinwissen gefragt. Aufgabe war es, sich mittels Würfel über ein Spielfeld mit 68 nummerierten Feldern zu bewegen. Hinter jeder Nummer stand ein Kärtchen, das es erst einmal zu finden galt und hinter jedem Kärtchen eine Frage. War die gelöst, konnte erneut gewürfelt werden und schon ging es wieder voller Elan auf die Suche nach der nächsten Karte. Krönender Abschluss war gemeinsames Keksemümmeln, nachdem jeder dazu beigetragen hatte, dass alle Kärtchen wieder eingesammelt waren. Spielleiter und Kinder hatten enormen Spaß.