Seite drucken
Grundschule Michelfeld (Druckversion)

Archiv

Ausflug nach Langenburg

Am 17. Mai verbrachten die 4. Klassen einen Vormittag in Langenburg. Der Ausflug wurde von der VR-Bank gesponsert und umfasste eine Führung im Schloss und eine Führung im Automuseum. In Langenburg teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Bei der Schlossführung erfuhren wir einiges von der Fürstenfamilie: Die Großmutter des Fürsten war die Schwester von Prinz Philipp von England, die Fürstenfamilie war bei der Hochzeit von Prinz William, wurde aber nicht zur Hochzeit von Prinz Harry am kommenden Samstag eingeladen, die beiden Prinzen und die Prinzessin gehen auf normale Schulen und ein Großteil des Schlosses brannte im Januar 1963 nieder. Im Schloss durften wir verschiedene Räume besichtigen und erfuhren viel über das frühere Leben an einem Schloss. Im Automobilmuseum bewunderten wir die tollen Autos und waren vor allem vom Auto begeistert, mit dem die Queen einmal in Langenburg war. In dieses Auto durften wir uns sogar setzen. Bei einem kurzen anschließenden Stadtbummel wurden natürlich noch Langenburger Wibele für zuhause gekauft.

Herzlichen Dank an die VR-Bank, die uns den Ausflug ermöglicht hat.

http://gs-michelfeld.de/http://www.gs-michelfeld.de/de/aktuelles/archiv