ESELHUNDKATZEHAHN

Am letzten Mittwoch war es wieder so weit: Alle Kinder fuhren mit verschiedenen öffentlichen Bussen in die Stadt, um sich im Globe das Kinderstück "ESELHUNDKATZEHAHN" anzuschauen.

Das Stück, angelehnt an "Die Bremer Stadtmusikanten", bot einige Überraschungen. So war der Hahn gar kein Hahn, sondern ein im Hühnernest ausgebrüteter Kuckuck. Entsprechend schwer fiel ihm das Krähen. Auch begegnete den Tieren noch ein Frosch, der sich vor den Räubern fürchtete, die gerne Frösche zum Pfannkuchen aßen. Schließlich gelang es den Tieren aber wie im Märchen, die Räuber zu überwinden und als Rockband zusammen im Räuberhaus zu leben.

Das Theaterstück war mit viel Musik unterlegt, (fast) allesamt alte Kinderlieder, die neu vertextet wurden. Das Stück enthielt so viele lustige Szenen, dass sich alle köstlich amüsierten. Fazit: Ein Theaterstück, das Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeisterte.

Den Ausflug in die Stadt verbanden einige Klassen noch mit einem Besuch der Eisdiele im Anschluss an das Theaterstück.

Den gesamten Eintritt ins Theater übernahm übrigens der Förderverein, dank dessen alle Kinder in diesen kulturellen Genuss kamen. Herzlichen Dank dafür!