Schulfest

Am Freitag, den 19. Juli 24 fand unser diesjähriges Schulfest statt.

Zu Beginn gab es einen Flashmob auf dem Schulhof, der zeigte, wie bunt wir sind. Alle Nationen unserer Schulgemeinschaft wurden durch die entsprechenden Flaggen gezeigt.

In der Steinäckehalle fand der Auftritt der Zirkus-AG statt. Es war erstaunlich, was die Kinder in diesem Schuljahr gelernt hatten. Danach zeigten die Dancing Kids einen Tanz mit einer sehr anspruchsvollen Choreografie.

Parallel dazu wurde in der Aula vom Elternbeirat Kaffee und Kuchen verkauft, auf dem Schulhof gab es vom Fördererein Popcorn und später wurden Würstchen gegrillt.

In den Klassenzimmern der 4. Klassen waren Projekte zum Thema "Römer" und die in den letzten Wochen entstandenen Lapbooks ausgestellt.

Für die Kinder gab es eine Schulhaus-Ralley, bei der sie aufmerksam durch das Schulhaus gehen mussten, um die Antworten zu finden. Für die richtigen Antworten bekam jedes Kind ein Eis.

Bei einer Tombola des Fördervereins konnten viele Preise gewonnen werden. Alle Preise waren gestiftet worden und jedes Los war ein Gewinn.

Es war ein ereignisreiches Schulfest bei bestem Wetter, bei dem jeder auch viel Zeit für Gespräche in gemütlicher Atmosphäre fand.

Vielen Dank allen beteiligten Personen, die zum Gelingen dieses Höhepunkts im Schuljahr beigetragen haben.