Kulinarische Straße in Veinau
Kulinarische Straße in Veinau
Leider, nur 12 der 13 Schlemmerritter konnten gestern in der Kochburg Krone in Veinau loslegen. Gemeinsam mit ihrem Oberritter Herrn Kunz und der Burgköchin Monica durften sie eine kräftige Rinderboillion kochen, in der am Ende Gemüseperlen und Maultaschen schwammen.
Diese wurden ganz klar selber hergestellt: Spinat zupfen, waschen, dämpfen, ausdrücken und kleinhacken, Brötchen einweichen und am Ende wurde alles mit der Fleischmasse, Gewürzen, Eiern und Petersilie in einer großen Schüssel ordentlich „vermanscht“.
Nun wurde die Maultaschenstraße eröffnet. Die Fahrbahn war eine meterlange Nudelteigbahn, die mit Eigelb bepinselt wurde. Darauf kamen Kleckse der Füllung. Teig darüberschlagen, gut andrücken und wie auf Fließband wurden sie nun ausgerädelt, nochmals die Ränder fest andrücken, alles auf das Transportblech legen, zur Kochstelle bringen und im Wasser versenken. Schon nach 5 Minuten waren sie fertig.
Am Ende wurde die Suppe in der Ritterstube verköstigt. LECKER! Und wenn die Eltern Glück hatten durften sie am Abend eine Portion testen, denn jeder Ritter hatte etwas mitbekommen.